DER VEREIN

Der Sport-Modellflug-Club Liesborn-Wadersloh e.V. wurde 1960 in Stromberg gegründet. Der Verein besteht z.Zt. aus 138 Mitgliedern (62 Fördernde und 58 Aktive). Der Verein ist dem Deutschen-Modellflieger-Verband DMFV in Bonn angeschlossen.

Die Hauptaufgabe ist die Förderung und Ausübung des Modellflugsportes wobei uns insbesondere die Jugendarbeit und die Förderung der Jugendlichen am Herzen liegt. Geflogen wird bei uns eigentlich alles, solange es nicht zu laut oder schwerer als 25Kg ist.

Vom Frühjahr bis Herbst herrscht auf unserem Modellflugplatz reger Betrieb.
Unsere Flugsaison beginnt am 1. März und endet am 1. November.

Im vereinseigenen Clubheim wird die Geselligkeit gepflegt und rund um den Modellflug gefachsimpelt. Zu Anfang der Outdoor Saison immer zu Ostern findet das traditionelle Anfliegen über Ostern mit Osterfeuer am Sonntag statt. In der Saison treffen sich die Vereins Senioren einmal im Monat zum gemütlichen Frühstücken im Vereinsheim. Ebenso wird die Außen Saison mit dem traditionellen Ausfliegen immer am 2. letzten Wochenende im Oktober beendet. Im Dezember findet im Lokal "Eusterschulte" in Wadersloh eine Weihnachtsfeier statt.

In den Wintermonaten fliegen wir oft mit sog. Indoormodellen in verschiedenen Sporthallen der Gemeinde Wadersloh.

Jeweils im Januar findet in der Gaststätte "Berlinghoff" in Wadersloh unsere Jahreshauptversammlung statt.


Zu allen Veranstalltungen sowie zu unserem Flugbetrieb sind auch Nichtmitglieder, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen. Schauen Sie doch mal rein.

Weitere Auskünfte: siehe Kontakte