SMC Angeln

Liebe SMCer/innen, liebe Familien,

 

Hubert Herwers hat grünes Licht gegeben für das nächste Forellenangeln:

 

Sonntag den 07.07.2013 am Waldsee in Mantinghausen ab 8 Uhr.

 

Es ist ein gemütlicher Familientag am See mit Hütte geplant - Familien sind herzlichwillkommen.

Die Angler sollten gegen halb 8 am See sein - die Familien gerne auch - können aber auchsehr gerne im Laufe des Vormittags / gegen Mittag nachkommen.

Bitte beim Vorstand bis zum Sonntag den 30.06.2013 anmelden - wer kommt und wer angeln möchte - wer Ausrüstung benötigt - Angeln ist dort auch ohne Vorkenntnisse und ohne Angelschein möglich.

Für das Angeln können ein paar Euro für Köder / Material anfallen ....

 

Es werden ein paar "Angelprofis" zum einweisen und "überwachen" des waidgerechten Umgangs vor Ort sein.

 

Wegbeschreibung:

Lipperode - Richtung Albersee ( Badesee ), daran vorbei auf der Straße bleiben .. die Straßemacht irgendwann eine 90 Grad Linkskurve - da dann geradeaus Richtung Mantinghausenfahren. Auf der linken Seite dann ein Unternehmen mit orange farbenen LKW - danach ein altes Stromhäuschen ... an dem Stromhäuschen rein in den Wald ... dort liegt der Waldsee.

 

Pro gefangene Forelle werden dann 2 € fällig - den Tag sollte dann auch jeder nach Möglichkeit seine Fische selber mitnehmen und auch für geeignete Transportmöglichkeitsorgen. ( Je nach Wetterlage ggf. eine Kühltasche und Tragetaschen ... )

 

Tip für den Forellenangler von Hubert :

Mit 2 bis 2,50 m langem Vorfach und auftreibendem Köder ( Teig ) vom Grund angeln ... also mit sinkendem Spirolino oder einem kleinen Grundblei .... passende dünne Haken verwenden.

 

Grundsätzlich ist es ein Familientag - Claudius Stukenkemper wird eine Fischplattezubereiten und wir werden dann zusätzlich den Grill anschmeißen gegen Mittag fürdiejenigen die nicht so gerne Fisch essen - für Essen und Trinken ist dann gesorgt.

Getränke können dort vor Ort für 1 € im Vereinsheim erworben werden.

Ende der Veranstaltung ... schauen wir mal.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Bitte gebt diese Info auch an die Kollegen weiter die keine Mail Adresse haben,

 

DANKE.

 

Wir sehen uns am See!!

 

Download:http://smc-liesborn-wadersloh.jimdo.com/downloads/sonstiges

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Mittwoch, 26 Juni 2013 19:45)


    Ein sagenhaft tolles Gewässer, ein tolles Umfeld - also wer da nicht mit dabei ist der verpasst etwas ...